Business-Workshop "Digitaler Service Online-Seminar"
Sie arbeiten in der Industrie oder im Großhandel und wollen Online-Seminare zukünftig nutzen, um einen neuen digitalen Service dauerhaft Ihrer Zielgruppe anzubieten? Es ist nicht einfach, alle Entscheider und ausführenden Kräfte an einen Tisch zu bekommen, gemeinsam den ersten Schritt zu gehen und ein solides Konzept auf die Beine zu stellen?
Dann kommen Sie zu uns. Nach diesem Tag wird jeder wissen, wann, wer, was zu tun hat.
Mit besten digitalen Grüßen aus Münster
Sandra Jentsch - Head of Digital Communication

Ort: Münster - studioQ I und II
Uhrzeit: 09.00 bis 17.00 Uhr
Termin nach Absprache
Format: Workshop
Max. Personenzahl 6
Den vollen Umfang unserer Leistungen erhalten Sie für einmalig 2260,- € zzgl. MwSt.*
*Für Partner der ieQ-Gruppe gelten andere Preise
Digitale Überzeugungstäterin
Sandra Jentsch ist Bereichsleiterin Digital Communication bei der ieQ-systems GmbH & Co. KG. Mit studioQ und dem Format HandwerkDIGITALtv sorgt Sie dafür, dass Partner der ieQ-Gruppe via Online-Seminar zueinanderfinden. Sie steht der Industrie und dem Handel zur Seite, wenn es um "your way to digital communication" geht.
Workshop für Führungskräfte
Start
Um 9 Uhr begrüßen wir Sie.
Nach einer Vorstellungsrunde und Absprache des Tagesablaufes legen wir gemeinsam die Ziele für den Tag fest. Sie erzählen uns von Ihren Abteilungen, Aufgaben, Herausforderungen und vor allem Ihrer Zielgruppe. Wo liegen Ihre Unternehmensziele in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Schulung?
Teil 1 - Was ist und kann ein Online-Seminar (Webinar)
Um 10 Uhr werden wir praktisch. Wir stellen Ihnen 2 Formate vor, die wir vorab für Ihr Unternehmen erstellen. Dazu haben Sie uns Material zur Verfügung gestellt. So ist das Thema noch greifbarer für jeden, der an diesem Tag dabei sein wird. Sie schauen uns bei den Vorbereitungen eines Online-Seminars zu und sind live dabei, wenn wir auf Sendung gehen. Mit verschiedenen Endgeräten betreten Sie den virtuellen Schulungsraum. Das Online-Seminar dauert etwa 10 Minuten und wird alle Funktionen enthalten, die ein Online-Seminar so attraktiv machen. Im Anschluss erstellen wir daraus ein automatisiertes Online-Seminar und lassen unseren digitalen Zwilling arbeiten.
12.30 Uhr gehen wir gemeinsam essen und tauschen uns über den Vormittag aus.
Teil 2 - Strategieentwicklung
13.30 Uhr wissen Sie dann, was ein Online-Seminar kann und was Sie benötigen.
Deshalb legen wir Ihre Ziele fest und erstellen ein Konzept zum Thema "Digitaler Service - Online-Seminar". Welche Ressourcen nutzen Sie? Wie sieht der Zeitplan aus? Wann wird kommuniziert? Am Ende des Tages steht Ihr Fahrplan und Sie können in die Umsetzung kommen.
16.30 Uhr kommen wir zum Ende und besprechen die nächsten Schritte.
Dieser Workshop greift dann, wenn Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing und Schulung eng zusammenarbeiten. Nutzen Sie diesen Tag bei uns, um alle an einen Tisch zu bekommen. Wir zeigen Ihnen all unser Wissen und unsere Technik. Wir erzählen Ihnen von unseren High- aber auch Lowlights.
Unser Ziel ist es bis 2027 1000 Partner der Industrie und des Handels im Bereich der digitalen Kommunikation (Fokus Online-Seminar und Videografie) zu begleiten und auszubilden. Möchten Sie Ihrer Zielgruppe diesen digitalen Service bieten, dann ist dieser Workshop der ideale Einstieg für Sie.
Mit besten digitalen Grüßen
Sandra Jentsch & Team