#digitalhero – Fila Academy
von
(Kommentare: 0)

#digitalhero – Fila Academy

Gestern war die Fila Academy bei uns zu Gast. Im Workshop „Full-Service Online-Seminar“ erlebten Schulungsleiter Christian Walter und Press Office und Sales Consultant Alexandra Becker hautnah ein Webinar. Im ersten Teil stellten wir unser Studio komplett auf Fila ein und mehrere Probeaufnahmen gaben Herrn Walter die nötige Sicherheit.

Erster Live-Workshop via Webinar gemeistert

Dann war es soweit. Im zweiten Teil des Workshops absolvierte Herr Walter mit Bravour sein erstes Webinar. Zu den Webinar-Teilnehmern zählten Mitarbeiter von Fila, Händler und Fliesenleger. Auch aus Italien schalteten sich Teilnehmer live dazu. In nur 45 Minuten zeigte Fila die größten Herausforderungen im Bereich der Reinigung und Pflege von verschiedenen Bodenbelägen wie Fliesen, Feinsteinzeug und Keramik. Das Feedback und die individuellen Fragen der Teilnehmer überraschten auch Herrn Walter. Viele Fragen konnten direkt beantwortet werden und das Feedback war durchaus positiv.

Im dritten Teil des Workshops sahen wir uns die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten an und entwickelten gemeinsam mögliche weitere Schritte. Aufgrund der hohen Auslastung von Herrn Walter ergab sich die Idee des „digitalen Zwillings“. Weitere Sendungen werden hierbei aufgezeichnet und dann, über einen bestimmten Zeitraum, automatisiert zur Verfügung gestellt.

Digitaler Zwilling = automatisierte Kommunikation

Im Mai, September und Januar werden nun automatisierte Sendungen zur Verfügung gestellt. Registrierte Teilnehmer werden automatisiert an das bevorstehende Webinar erinnert, via Chat können Sie Kontakt aufnehmen, wichtige Produktbeschreibungen können via PDF gedownloadet werden und Fila erhält wichtige Feedbacks, um künftig noch bessere zielgruppenorientierte Services anbieten zu können. Die Anwendungen sind browserbasiert und es ist damit kein Download erforderlich. Automatisierte Follow-Up Mailings und unser Full-Service Support werden Teilnehmer und Interessenten mit allen Informationen versorgen, die sie benötigen, um die wertvollen Tipps und Produkte von Fila direkt nutzen zu können.

Wir gratulieren zu einem gelungenen Auftakt und sind gespannt auf die nächsten kommunikativen Meilensteine der Fila Academy. Wir sagen auch lieben Dank, denn wir haben ebenfalls sehr viel gelernt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit besten digitalen Grüßen

Sandra Jentsch

Zurück

© 2021 ieQ-systems GmbH & Co. KG