Die Chancen des Handwerks im digitalen Wandel (Sendung vom 19.06.2020)
  • studioQ
  • Blog
  • Die Chancen des Handwerks im digitalen Wandel (Sendung vom 19.06.2020)
von
(Kommentare: 0)

HandwerkDIGITALtv: Die Chancen des Handwerks im digitalen Wandel - Tipps und Impulse für Handwerksunternehmen

Die wenigsten Menschen mögen Veränderungen. Das, was wir haben gibt uns Sicherheit. Doch Zeiten ändern sich. Der Fortschritt ist unaufhaltsam. Digitalisierung ist nach der Erfindung des Buchdruckes und nach der Industrialisierung einer der größten Schritte, den wir gemeinsam machen werden. Auch im Handwerk sehen wir die ersten großen Veränderungen. Es gibt Unternehmen, die für sich entschieden haben, auch diese Herausforderung zu meistern. Es gibt junge Unternehmer, die ganze Betriebsprozesse revolutionieren.

10. Sendung - Das Handwerk von seiner besten Seite online präsentieren

Mit Christoph Exner - Kommunikationsexperte für das Handwerk - sprach ich über die Chancen des Handwerks im digitalen Wandel. Er ist Geschäftsführer der ieQ-systems GmbH & Co. KG. Seine Aufgabe und die seines Teams ist es, Handwerksunternehmen aus den Gewerken Markise, Fliese, Dach, Bau, Ausbau und Holzbau im Bereich der digitalen Kommunikation bestmöglich online zu präsentieren. Wie das gelingt, das zeigte er mir ganz praktisch in der letzten Sendung von HandwerkDIGITALtv.

Digitaler Wandel - das sagt Christoph Exner dazu.

02:38 – Vorstellung Christoph Exner, Geschäftsführer der ieQ-systems GmbH & Co. KG

03:13 – Was heißt denn überhaupt digitaler Wandel?

04:10 – Studie zur digitalen Fitness im Handwerk

05:28 – Warum ist der digitale Wandel für das Handwerk so wichtig?

06:03 – Digitale Services in Handwerksunternehmen definieren und umsetzen

09:25 - So wird Unternehmenskommunikation zu einer runden Sache

11:15 – Aufbau einer Kommunikationsstrategie

Klicken Sie HIER, um weitere Fragen und Antworten zu finden...

13:07 – Kommunikationsstrategie zur Kundenbindung und Kundengewinnung - Praktische Beispiele und Empfehlungen

21:16 - Kommunikationsstrategie zur Mitarbeitergewinnung - Praktische Beispiele und Empfehlungen

24:34 – Fazit: Die Chancen für das Handwerk

25:37 – Fragen und Antworten aus dem Publikum: Flyer noch sinnvoll? Pflegt ieQ auch Facebook-Profile? Was sollen wir posten, um Mitarbeiter via Facebook zu gewinnen? Printmarketing im Leistungsumfang enthalten?

Mit besten digitalen Grüßen aus Münster

Ihre Sandra Jentsch, Christoph Exner und all jene, die immer ein waches Auge auf unsere Kunden haben, sprich dem Team der ieQ.

Zurück

© 2021 ieQ-systems GmbH & Co. KG