Erfolgreiche Onlinemarketingstrategien (Sendung vom 15.11.2019)
  • studioQ
  • Blog
  • Erfolgreiche Onlinemarketingstrategien (Sendung vom 15.11.2019)
von
(Kommentare: 0)

HandwerkDIGITALtv: Erfolgreiche Onlinemarketingstrategien - So wirbt das Handwerk heute.

Die oncliQ GmbH ist eine Firma der ieQ-Gruppe und wurde Anfang 2019 auf Grund Ihrer Erfolge in über 1500 Onlinemarketingprojekten im Handwerk und Handel ausgegründet. Neben seinem Liniengeschäft steht das Team von Carsten Jordt der ieQ-Gruppe mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Onlinemarketing geht. Wie Handwerksbetriebe heute online werben, darum ging es in der 3. Sendung von HandwerkDIGITALtv.

Dritte Sendung vom 15.11.2019 - 20% mehr Umsatz und neue Mitarbeiter gewinnen..

Ziele sind das A und O auch im Onlinemarketing. Interessanter Weise fährt ja auch keiner zur Baustelle ohne zu prüfen was denn eigentlich erledigt werden muss und vorab entsprechend sein Material und Werkzeugkoffer zu prüfen. Genauso geht es auch Carsten Jordt und den "onqliQern". In dieser Sendung sprachen wir über die Ziele von Andreas Strippe. Er will im nächsten Jahr 20% mehr Umsatz mit seinem neuen Geschäftszweig Elektro erzielen und 2 neue Monteure und einen Azubi einstellen. Für diesen Auftrag hat Carsten einige seiner Onlinemarketing-Werkzeuge gepackt, die er sehr empfehlen kann. Aber schauen Sie selbst.

Umsatz steigern und Mitarbeiter gewinnen - das sagt Carsten Jordt dazu.

01:14 Wie werben Handwerksbetriebe heute?

01:59 Umfrage: Welche Ziele habe Sie sich für das nächste Jahr gesetzt?

03:44 Zu Gast: Andreas Strippe - Unser Gast und seine Ziele

05:21 Welche Vorteile hat Andreas als ieQ-Kunde in Bezug auf Onlinemarketing?

07:10 Beste Grundlage für erfolgreiches Onlinemarketing steht - jetzt heißt es Kontaktpunkte schaffen

08:26 Onlinemarketing hier und dort oder doch nach Plan?

09:58 Was muss Andreas machen, damit Nutzer zu Käufern werden?

12:28 Ziele sind gut, doch ist Onlinemarketing messbar?

13:19 Welche Werkzeuge sollte Andreas im Bereich Onlinemarketing nutzen, um seine Ziele zu erreichen?

15:13 Wie geht oncliQ vor, wenn Andreas Unterstützung wünscht?

15:56 Welche Maßnahmen wären zielführend, damit Andreas mit seiner Spezialisierung online erfolgreich positioniert wird?

16:11 LocalQ Business - Für die Harmonisierung der lokalen Unternehmensdaten online

Klicken Sie HIER, um weitere Fragen und Antworten zu finden...

21:17 Google AdWords - Bezahlte Werbung bei Google

26:02 Organische Suchergebnisse - Auffindbarkeit auf Seite 1 von Google

27:41 Übersicht aller drei Maßnahmen und Zusammenfassung - Wie Kundin Nicole mit Andreas´s Angebot in Berührung kommt

29:23 Kundin Nicole hat Leistung erhalten! Und nun...?

30:24 Soziale Medien - Warum sollte ein Handwerksunternehmen wie Firma Kupfer die Chancen sozialer Medien nutzen und was empfiehlt oncliQ?

33:55 Soziale Medien vs. Mitarbeitergewinnung - So kann Andreas Mitarbeiter für sein Unternehmen gewinnen

35:30 Mal angenommen Andreas möchte mit oncliQ arbeiten, welche Vorteile hat er davon?

38:05 Fragen aus dem Publikum und unsere Antworten

Mit besten digitalen Grüßen aus Münster

Ihre Sandra Jentsch, Carsten Jordt und all jene, die immer ein waches Auge auf unsere Kunden haben, sprich dem Team der ieQ.

Zurück

© 2021 ieQ-systems GmbH & Co. KG