Online rechtssicher mit ieQ (Sendung vom 20.11.2020)
  • studioQ
  • Blog
  • Online rechtssicher mit ieQ (Sendung vom 20.11.2020)
von
(Kommentare: 0)

HandwerkDIGITALtv: Lieber online rechtssicher, als online recht sicher

Darf ich einfach Bilder im Internet kopieren und auf meiner Internetseite einbauen? Darf ich Texte von anderen Internetseiten einfach kopieren? Brauchen wir eigentlich AGBs online? Und wie sieht es mit den Datenschutzbestimmungen aus?

Bilder, Texte, Maps, Datenschutz, Impressum und mehr

02:15 – Bilder online verwenden – Was muss ich beachten?

07:47 – Referenzen fotografieren und online präsentieren – Was muss ich beachten?

10:40 – Mitarbeiterfotos – Was muss ich beachten?

14:42 – Texte – Weiß doch keiner wo ich den Text gefunden habe

23:32 – Impressum, Datenschutz und AGB

31:29 – Map – Anfahrtsskizzen kann man einbinden?

34:40 – Kontaktformular – Was darf man fragen?

36:21 – Fragen und Antworten

Mit besten digitalen Grüßen aus Münster

Carsten Stemberg war zu Gast in HandwerkDIGITALtv und diese und weitere Fragen beantwortet. Er ist Rechtsanwalt der ieQ und sorgt für rechtssichere Onlinepräsenzen unserer Kunden.

Mit besten digitalen Grüßen aus Münster

Carsten Stemberg, das Team der ieQ und Sandra Jentsch

Zurück

© 2020 ieQ-systems GmbH & Co. KG