Open week #studioqmeeting2019
von
(Kommentare: 0)

Open week #studioQmeeting2019

Ende März öffneten wir die Türen für unsere Partner aus Industrie und Großhandel. Getreu dem Motto "your way to digital communication" präsentierten wir unsere neuen Leistungsangebote im Bereich der digitalen Kommunikation mit dem Schwerpunkt Online-Seminare, Webkonferenzen und Videografie.

ieQ-systems GmbH & Co. KG - Eine Tochter der ieQ-network® AG

Seit 2000 arbeitet ieQ-systems GmbH & Co. KG für Handwerker im Bereich Marketing. Die ieQ-systems GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der ieQ-network® AG. Sie entwickelt Lösungen für den gemeinsamen Internet-Fachvertrieb von Industrie, Großhandel und Fachhandel. Damit setzt die ieQ-network AG® in Deutschland Maßstäbe für den Fachvertrieb vom Hersteller über den Großhandel zum Handwerk und Facheinzelhandel bis hin zum Endverbraucher. Die ieQ-network® AG verbindet alle Komponenten eines professionellen Full-Service-Dienstleisters im E-Business-Bereich und ist Dachgesellschaft aller ieQ-Aktivitäten. Unter der Führung der ieQ-network® AG decken die 4 Tochtergesellschaften die gesamte E-Business Wertschöpfungskette vom B2B (Business to Business) über das B2B2C (Business to Business to Consumer) bis hin zum B2C (Business to Consumer) Geschäftsfeld ab und ermöglichen operativen E-Business Full-Service nach Maß.

Webkonferenzen und Online-Seminare seit 2012

Um Kommunikation noch effizienter zu gestalten, arbeiten wir selbst mit Online-Seminaren und Webkonferenzen und geben unsere Erfahrungen seit 2017 nun an unsere Partner aus Industrie, Großhandel, Fachhandel weiter. Alles begann 2012 mit einem Abstellraum. Von Seminaren deutschlandweit gingen wir über zu Online-Seminaren.

Erst waren es Webkonferenzen und Einzeltrainings. Mit steigender Kundenzahl wechselten wir dann auf Online-Seminare mit bis zu 200 Teilnehmern. Alles begann mit einem PC, einer einfachen Kamera und einem Headset. Sieben Jahre später präsentierten wir nun unseren Partnern unser erstes Web-Studio, dass wir jedem Unternehmen zur Verfügung stellen, welches Webkonferenzen und Online-Seminare für sich nutzen will. Ob Raum- und Equipment-Vermietung inkl. technischer Begleitperson, Ausbildung zum "Digitalen Schulungsleiter" oder Full-Service-Angebote für Industrie und Großhandel - wir freuen uns auf innovative und effiziente Services, die schon dieses Jahr live oder automatisiert online gehen.

Stay focused - Die nächsten Schritte sind in Arbeit

Einen der wichtigsten Beiträge zu dieser Entwicklung trugen unsere Partner bei, die mit uns im engen Austausch stehen, um gemeinsam den Weg in Richtung Digitalisierung zu beschreiten. Und auch Ende März wurden wichtige Impulse geliefert, die bestätigten, dass wir nun zur richtigen Zeit einen neuen innovativen Service bieten, um Kommunikation noch effizienter zu gestalten.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein studioQmeeting geben und wir werden sehen wie weit wir bis dahin gekommen sind. Die ersten voll automatisierten Webinar-Reihen laufen bereits oder befinden sich im Aufbau, die Resonanzen aus dem Handwerk sind durchweg positiv und das beudeutet für uns: Wir sind auf dem richtigen Weg.

An dieser Stelle sage Ich vielen Dank an alle Mitwirkenden und auf erfolgreiche Projekte im Bereich der digitalen Kommunikation.

 

Mit besten digitalen Grüßen

Sandra Jentsch - HoDC

Zurück

© 2021 ieQ-systems GmbH & Co. KG