So gelingt die Unternehmensnachfolge im Handwerk (Sendung vom 15.01.2021)
  • studioQ
  • Blog
  • So gelingt die Unternehmensnachfolge im Handwerk (Sendung vom 15.01.2021)
von
(Kommentare: 0)

HandwerkDIGITALtv: So gelingt die Unternehmensnachfolge im Handwerk

Wer, wen nicht einer, der aus dem Handwerk kommt, weiß besser, wie die Unternehmensnachfolge gelingen kann? Zu Gast war diesmal Klaus Steinseifer von "Die Steinseifer-Seminare". Er berichtete von seinen Erfahrungen als Handwerksunternehmer und gab erste Impulse für jene, die das Thema Nachfolge im Handwerk angehen möchten.

Wie, warum und wann - Das erfahren Sie in diesem Video

00:12 - Begrüßung Vorstellung Klaus Steinseifer

01:46 - Wie sieht die Lage am Markt aktuell aus? Welche Herausforderungen haben Handwerksunternehmen?

05:48 - Warum lohnt sich eine Nachfolgeregelung? Ich kann doch einfach den Schlüssel umdrehen…

10:15 - Welche Möglichkeiten gibt es zur Unternehmensnachfolge?

12:36 - Wie finden Handwerksbetriebe einen geeigneten Nachfolger?

16:02 - Wann sollte die Unternehmensnachfolge vorbereitet werden und mit welchem Zeitraum ist zu rechnen?

19:24 - Welche Schritte empfehlen sich bei der Unternehmensnachfolge aus Altersgründen?

Mit besten digitalen Grüßen aus Münster

Ihr Team der ieQ & Sandra Jentsch

Zurück

© 2021 ieQ-systems GmbH & Co. KG