So präsentieren sich Arbeitgeber im Handwerk online (Sendung vom 18.09.2020)
  • studioQ
  • Blog
  • So präsentieren sich Arbeitgeber im Handwerk online (Sendung vom 18.09.2020)
von
(Kommentare: 0)

HandwerkDIGITALtv: So präsentieren sich Arbeitgeber im Handwerk online

HandwerkDIGITALtv - Diesen Freitag war Ollis „digitaler Zwilling“ zu Gast in der Sendung. Er zeigte, was er und sein Team in den letzten Monaten für unsere Handwerkspartner aufgebaut haben. Alle entstandenen digitalen Werkzeuge wurden unter folgendem Leitmotiv entwickelt: „So präsentieren sich Arbeitgeber im Handwerk online - Unsere vier wichtigsten (Online-) Faktoren für neue Mitarbeiter“.

Olli leitet bei uns das Projekt newsQ. Dort sammeln wir alle Themen, die für unsere Partner wichtig sind. Im Fokus stehen dabei Markenbildung, Mitarbeitergewinnung und Rechtssicherheit im und für das Handwerk. Gibt es da auch bei dir noch Luft nach oben, wenn du das liest? Oder bist du schon unser Partner und möchtest sehen, was wir Dir erstellt haben? Dann sieh Dir diese Aufzeichnung gern an und verschaffe Dir einen kleinen Einblick in die Servicewelt der ieQ.

Selbst wenn Du kein Partner der ieQ bist: Es warten Tipps und Ideen auch auf Dich. Bei dir ist alles in bester Ordnung? Auch gut.

Dann wünschen wir Dir ein schönes Wochenende!

13. Sendung - Unsere vier wichtigsten (Online-) Faktoren für neue Mitarbeiter.

Sei kein Baum. Wir machen Dich zur Palme. Wir zeigen Dir, wie Du Dein Unternehmen noch attraktiver für potenzielle Bewerber machst und Dich so von Deinen Mitbewerbern abhebst.

  1. Zeig Deine Klasse - Geh weg vom Standard, werde individuell.
  2. Fall aus dem Rahmen - Würdest Du dich bei Dir selbst bewerben?
  3. So wirbst Du richtig - Es gibt viele Möglichkeiten, auf Dein Stellenangebot aufmerksam zu machen.
  4. Das war doch ein Kinderspiel - Du habst einen Bewerber "an der Angel"? Jetzt gilt es, Vorbereitungen zu treffen.

Während andere noch jammern, packen wir es gemeinsam mit Dir an. Wir haben für Dich das Wichtigste zusammengefasst. Zeit, dass wir zusammen starten. 

Mit besten digitalen Grüßen aus Münster

Dein Team der ieQ.

Zurück

© 2021 ieQ-systems GmbH & Co. KG